VORSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM KAUF VON IMMOBILIEN

Vorschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Kauf von Immobilien

Vorschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Kauf von Immobilien

Blog Article



Für jene die demnächst eine Immobilie anschaffen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen zeigen sich positiv. Übertriebene Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den nun folgenden Strategien ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorarbeit und Marktanalyse sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf solidem Wissen. Es ist ratsam die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die laufenden Marktbewegungen gut verstehen. Es ist sinnvoll gleiche Objekte zu prüfen und diese als Richtlinie heranzuziehen. Verkäufer von Immobilien sagen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Besonderheiten in der Preisermittlung zu berücksichtigen sind.

Der tatsächliche Wert als Fundament jeder Verhandlung



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Holen Sie sich von einem lokalen Makler eine genaue Bewertung des der Immobilie machen. Verkäufer die eigenständig verkaufen verwenden normalerweise eine durchdachte Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie bieten die Immobilie günstiger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Strategie entwickeln



Käufer geben ein Gebot ab das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein sinnvoller Tipp: Analysieren Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Taktgefühl und Besonnenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik braucht immer Sensibilität. Seien Sie ruhig und gefasst ins Gespräch und versuchen Sie nicht fordernd aufzutreten. Ihre Punkte für eine Kostensenkung sollten klar formuliert objektiv und nachvollziehbar sein. Argumente wie notwendige Reparaturen sowie eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Scheuen Sie sich nicht einen Fachmann hinzuzuziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses fachmännisch bestimmen.

Die Position des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Seien Sie neugierig wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum vorliegen um eine klare Entscheidung zu treffen. Gehen Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page